Um Mitarbeiter erfolgreich zu machen, greifen Unternehmen und Agenturen gerne auf das umfassende Know-how von schnatmann media zurück. Hier die Übersicht der Angebote im Bereich Trainings/Coaching mit beispielhaften Inhalten/Fragestellungen:
20 Jahre Erfahrung in Medientrainings für Führungskräfte aus IT, Automotive, Industrie, Tourismus, Verbände, Politik, NGOs. Mehr als 750 erfolgreiche Interview- und Krisen-Trainings in den Bereichen Print (Wirtschafts-, Fach-, Magazin- und Tagespresse), TV, Online, Social-Media. Individuell zugeschnitten auf den einzelnen Bedarf (z.B. Schwerpunkt Wording-Erarbeitung oder Social-Media-Krisentraining). Mit Vorab-Recherchen, wie sie Journalisten anstellen würden. Unter realistischen Bedingungen inkl. Kamerateam bei Bedarf. Mit dem Ziel: Sicherheit gewinnen, Kompetenz ausstrahlen, Themen auf den Punkt bringen, Glaubwürdigkeit vermitteln.
Intensiv-Tagestrainings für 1-5 Teilnehmer; Kurzvorträge mit Lernerfolg für Gruppen.
In Kooperation mit dem Deutschen Institut für Forschungskommunikation DIF und der topcom academy.
Für Einzelpersonen, für Unternehmen im Rahmen von Change-Prozessen oder für Bildungseinrichtungen (Referenzen hier: Konrad-Adenauer-Stiftung, Presseclub München, Fachhochschule Würzburg-Schweinfurt, Hanns-Seidel-Stiftung).
Für Mitarbeiter in der Unternehmenskommunikation, in Agenturen und bei Online-Anbietern (Referenzen: Schaeffler AG, Serviceplan PR, Ludwig-Maximilians-Universität München, Presseclub München).
In Kooperation mit der Unternehmensberatung „Energie durch Entwicklung“