Trainings und Coachings

Um Mitarbeiter erfolgreich zu machen, greifen Unternehmen und Agenturen gerne auf das umfassende Know-how von schnatmann media zurück. Hier die Übersicht der Angebote im Bereich Trainings/Coaching mit beispielhaften Inhalten/Fragestellungen:


Medientrainings:

20 Jahre Erfahrung in Medientrainings für Führungskräfte aus IT, Automotive, Industrie, Tourismus, Verbände, Politik, NGOs. Mehr als 750 erfolgreiche Interview- und Krisen-Trainings in den Bereichen Print (Wirtschafts-, Fach-, Magazin- und Tagespresse), TV, Online, Social-Media. Individuell zugeschnitten auf den einzelnen Bedarf (z.B. Schwerpunkt Wording-Erarbeitung oder Social-Media-Krisentraining). Mit Vorab-Recherchen, wie sie Journalisten anstellen würden. Unter realistischen Bedingungen inkl. Kamerateam bei Bedarf. Mit dem Ziel: Sicherheit gewinnen, Kompetenz ausstrahlen, Themen auf den Punkt bringen, Glaubwürdigkeit vermitteln.

 

Intensiv-Tagestrainings für 1-5 Teilnehmer; Kurzvorträge mit Lernerfolg für Gruppen.

 

In Kooperation mit dem Deutschen Institut für Forschungskommunikation DIF und der topcom academy.



Bewerbungstrainings:

Für Einzelpersonen, für Unternehmen im Rahmen von Change-Prozessen oder für Bildungseinrichtungen (Referenzen hier: Konrad-Adenauer-Stiftung, Presseclub München, Fachhochschule Würzburg-Schweinfurt, Hanns-Seidel-Stiftung).

  • Ausführliche Analyse der Bewerbungssituation - kein Training von der Stange
  • Anleitung für individuelle und erfolgsversprechende Anschreiben
  • Aufbereitung des Lebenslaufs
  • Simulierung von Bewerbungsgesprächen

Aktuell wieder im Presseclub München durchgeführt. Hier der Link zum Insta-Reel


Texttrainings:

Für Mitarbeiter in der Unternehmenskommunikation, in Agenturen und bei Online-Anbietern
(Referenzen: Schaeffler AG, Triton Partners Private Equity, Serviceplan PR, Ludwig-Maximilians-Universität München, Presseclub München, Hanns-Seidel-Stiftung).


Kreativ-Coachings:

  • Gemeinsame Betrachtung von Marketing-Problemstellungen
  • Erarbeitung von Lösungswegen
  • Kreativ-Input
  • Auswahl und Bewertung von Dienstleister-Angeboten

Führungskräfte-Coachings:

  • Wie leite ich meine Mitarbeiter an, um diese erfolgreich zu machen?
  • Wie stärke ich deren Kundenorientierung?

In Kooperation mit der Unternehmensberatung „Energie durch Entwicklung“