Über uns

Mit einem Team aus Beratern, Researcherinnen und freien Mitarbeitern erzielen wir seit 1997 durch unsere kundenorientierte Ausrichtung außerordentliche Vermittlungs-Erfolge:

  • Jede Kundin, jeder Kunde ist A-Kunde.
  • Besetzungs-Garantie: Jeder Auftrag wird so lange ausgeführt, bis die Position erfoilgreich besetzt ist.
  • Jeder angenommene Suchauftrag wird sofort gestartet und so schnell wie möglich zum Erfolg geführt. Im Durchschnitt Erfolg nach 6 Wochen, Übersendung erster neu recherchierter Profile nach 2 Wochen.
  • Die Kandidaten in der engeren Wahl werden ausschließlich von unseren erfahrenen Personalberatern interviewt.
  • Kundinnen und Kunden bekommen zügig sorgsam neu ausgewählte und absolut passende Kandidaten. Keine "Karteileichen", keine "Fake-Kandidaten".
  • Kundinnen und Kunden bekommen den ganzen Suchprozess transparent dargestellt: Wie viele Kandidaten wurden vor-ausgewählt, wie viele angesprochen, wie viele interviewt. Inklusive wöchentlicher Updates über Resonanz im Markt, Reaktionen von Angesprochenen, womöglicher Anpassungsbedarf der Such-Profile.
  • Entsprechende transparente Milestone-Planung für Auftraggeber.
  • Auftraggeber können jederzeit die Suche stoppen, danach fallen keine Kosten mehr an.
  • Kostentransparenz hat oberste Priorität.
  • Kandidatinnen und Kandidaten werden mit Respekt behandelt - weil sie auch Multiplikatoren sind. Als solche sollten sie und ihre sozialen Netzwerke die suchenden Unternehmen positiv in Erinnerung behalten.

20 Prozent Besetzungshonorar. Bereits zum Start der Suche wird das Besetzungshonorar auf der untersten Stufe der Gehalts-Range (Brutto-Jahresgehalt) der zu besetzenden Position festgelegt. Es ist damit genau planbar, ohne zusätzliche Spesen, ohne versteckte Kosten.

Ein Drittel davon wird erst nach Erfolg fällig. Ein Drittel bei Beginn der Suche, ein Drittel nach Zufriedenheit mit den vorgestellten Kandidaten.

Das heisst: Bestens kalkulierbar. Keine versteckten Zusatzkosten.

Zusätzlich: Kostenlose Nachbesetzungs-Garantie, falls eine eingestellte Person im Lauf der Probezeit wieder ausscheidet (98% der von schnatmann media platzierten Kandidaten sind über das Ende der Probezeit hinaus im Unternehmen geblieben). Also auch hier keine versteckten Zusatz- oder Bearbeitungs-Kosten.


Gunther Schnatmann

Als Medienprofi (Gründungs-Redakteur bei FOCUS), Medientrainer und Netzwerker hat Gunther Schnatmann nach einem Business-School-Studium zusätzlich tiefe Einblicke in Unternehmensabläufe, Marketing und Vertrieb bekommen.

Als Personalberater mit Stationen bei Amrop und Swissconsult bringt er seine Kompetenzen in Kommunikation/Marketing und seine Menschenkenntnis auf den Punkt. Zahlreiche Projekte im Teambuilding, in der Führungskräfteschulung und in Change-Prozessen haben seine Sensibilität für die Herausforderungen der Personalverantwortlichen geschärft. An der International School of Management lehrt er seit Jahren Public Relations für Master-Studenten.